BannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 12. 2022 - 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spinn-Treffen am 31. Oktober 2021 in der "Alten Schule"

  • Treffen am 31. Oktober 2021 in der "Alten Schule" in Tremsdorf
Infos zum Wollewaschen

Am 31.Oktober 2021 war es wieder soweit. Die Spinngruppe Tremsdorf traf sich wieder in der "Alten Schule " in Tremsdorf. 

 

Wie immer wurden alle Neuigkeiten ausgetauscht und natürlich auch jede Menge Informationen zu gemeinsamen Hobby. 

 

Es gab Informationen zum effektiven und wassersparenden Waschen der Wolle und weitere hilfreiche Tipps zu diesem Thema. 

Dreieckstuch

Aus der selbst mit Pflanzenfasern gefärbten Wolle, entstehen wunderschöne Sachen, hier ein Dreieckstuch mit hunderten von Maschen. 

 

 

Getickerte Wolle

Es wurde noch weitere Wolle vorbereitet zum Kardieren, dem sog. Kämmen und alle hatten ihren Spaß an den Arbeiten. 

Es wurde viel gelacht und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Es gab Kaffee, selbst gebackenes Brot natürlich mit selbstgerechter Marmelade und so manches leckere Stück Kuchen dazu. 

 

Es war ein gemütlicher Nachmittag. Alle freuen sich auf das nächste Mal, wenn es wieder neu Entdecktes aus alten Handwerk rund um das Thema Wolle gibt.